NEWS

11.01.21

Die kleinen Bergvagabunden in Woche 3..

Die kleinen Zwerge blicken schon in die große Welt hinaus. Marschieren noch etwas wackelig in der Wurfkiste herum und sind putzmunter.

Bilder zum vergrößern anklicken

06.01.21

Die kleinen Bergvagabunden in Woche 1 und 2...

Die kleinen Zwerge werden immer größer. Jedes mal ein eifriges Gerangel an der Milchbar und sie nehmen zu. Es ist eine Freude Mama Pinky 

zu beobachten wie sie voller Stolz sich um Ihre Zwerge kümmert, sehr liebevoll und fürsorglich. 2 Wochen sind schon um, die Zeit vergeht so rasend schnell mit den Kleinen. 

Bilder zum vergrößern anklicken

22.12.21

Die kleinen Bergvagabunden sind gelandet...

Canis Ferox Emile il grande cuore und unsere  Pinky , Diva de la Maison des Vagabondes die la Montagne sind sind stolze Eltern von 3 Buben und 4 Mädchen. Der Pinkymama und Ihren Kindern geht's gut.  Alle putzmunter, trinken und schlafen. Unsere 7 Zwerge sind schon alle vergebn. Ihre neuen Familien freuen sich jetzt schon drauf.

 

 

 

24.11.21

Traurige Nachrichten Dawida los pequenos banditos *18.09.2010 - 24.11.2021

Heute mussten wir unsere geliebte Ribana über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es war ein sehr schmerzhafter Abschied und so unverhofft, aber sie konnte ohne Schmerzen und Leiden gehen. Wir vermissen Dich sehr, aber in Ihren Kindern und Enkelkindern lebt sie weiter. Sie schenkte uns 11 schöne Jahre, auf die wir mit Freude im Herzen zurückblicken. Sie hatte ein traumhaftes Wesen, das sie auch an Ihre Kinder weitergegeben hat. Ribana bedeuted - Edle Blume der Berge. In unseren Herzen wirst du nie verblühen.

22.11.21

Liebe Briardfreunde,

große Freude im Hause der Bergvagabunden, endlich ist es soweit.

Pinky und Emil werden Eltern, die Herzen der kleinen Bergvagabunden schlagen schon.

Drückt uns alle die Daumen, dann veranstalten wir am 24.12. pünktlich zu Weihnachten ein lebendiges

Krippenspiel. Wir freuen uns auf kleine und gesunde Weihnachtswichtel.

02.07.2021

Hallo liebe Briardfreunde

Wir sind wieder für Euch da mit einer neuen überarbeitenden Homepage von unseren Fell-Bären. Mit vielen schönen Fotos von all unseren Hunden. Wir hoffen sie gefallen Euch. Wir stellen Euch endlich mal unseren D-, E- und F-Wurf vor, mit denen wir viel Freude hatten und immer noch haben. Und möchten Euch gerne in Zukunft auf dem Laufenden halten, was  so alles bei den Bergvagabunden passiert. Vielleicht sind zu Anfang noch nicht so alle Seiten und Beiträge auf der neu gestalteten Homepage perfekt. Habt noch etwas Geduld mit uns, wir arbeiten daran.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei uns. Eure Bergvagabunden Hansi und Anne mit Ribana, Ferrari und Pinky

Juni 2021

Besuch von Farouk und Fabergé

Wir haben uns riesig gefreut, Faruok aus dem F- Wurf war zu Besuch da. Er hat den weiten Weg aus Schweinfurt nicht gescheut, seine „Hundefamilie“ mal zu besuchen. Wir verbrachten einen schönen Tag zusammen. Es war auch kein Problem mit dem gesamten Rudel im Haus. Das Wetter war leider nicht so prickelnd.

 

Auch da war die Freude groß, Fabergé aus Ulm hat den weiten Weg auch nicht gescheut seine „Hundefamilie“ besuchen zu kommen. Wir verbrachten einen schönen Tag mit Spaziergang und im Garten. Das gesamte Rudel war relaxed zusammen.

 

Beide Burschen sind jetzt 15 Monate alt und altersbedingt gerade mitten im Farbwechsel, etwas bunt gescheckt, ja das ist halt so bei den Fauven. Es haben sich beide so super entwickelt. Ein herzliches Dankeschön an die Besitzer, und für uns auch eine Bestätigung, dass wir die passenden Familien für unser Zwerge damals ausgesucht haben.

um die Fotogalerie zu vergrößern bitte Bild anklicken

April 2021

F- Wurf HD-Röntgen

Auch unser Farouk und Faberge waren schon beim HD-Röntgen. Alle beide top Hüften, bereits ausgewertet mit HD-A. Papa Vuki und MamaPinky haben das toll gemacht.

 

Wir möchten uns an diese Stelle auch bei unseren Welpenerwerber noch mal recht herzlich bedanken. Denn nur so kann’s gehen. Wir Züchter sind auf die Mithilfe der Welpenerwerber angewiesen, und können nur gesunde Hunde züchten, wenn alle mitmachen.

um die Fotogalerie zu vergrößern bitte Bild anklicken

April 2021

Besuch von Don Camillo

Große Freude im Hause der Bergvagabunden. Don Camillo  war auf Besuch da,  aus Würzburg. Nach über 3 Jahren haben wir uns wieder mal gesehen. Es war ein schöner Tag zusammen. Don Camillo war schon immer seit der Welpenzeit Pinky’s Lieblingsbruder. Er hat sich prächtig entwickelt, ein richtiges Powerpaket mit einem freundlichen und verschmusten Wesen.

um die Fotogalerie zu vergrößern bitte Bild anklicken

März 2021

HD-Röntgen mit Fiona und Grappa (Felix)

Wir haben uns riesig gefreut, die „Zwerge“ mal wieder zu sehen. Ende März kamen Fiona und Ihr Bruder Grappa (Felix) zu uns nach Freiburg zum HD – Röntgen. Alle zwei Hüften top, bereits ausgewertet beide HD- A.

um die Fotogalerie zu vergrößern bitte Bild anklicken

Anfang März 2021

HD – Röntgen mit Ferruccio Lamborghini und Willi Feuerherz

in Iffezheim waren wir  mit Willi Feuerherz und Ferruccio Lamborghini (Bandit)zum HD-Röntgen verabredet. Unsere Fellbären wieder mal Knuddeln, war so schön. Alle zwei Hüften top, bereits ausgewertet Willi Feuerherz HD-B und Lamborghini (Bandit) HD-A.

um die Fotogalerie zu vergrößern bitte Bild anklicken

08.02.2021

Unsere Eischa in der Schweiz ist Mama

...

um die Fotogalerie zu vergrößern bitte Bild anklicken